Unser Team

Lerne deine Yoga-Lehrerin kennen!

Team - Snehana

Heidi Rath

Inhaberin des Ayurveda und Yoga Loft Snehana

Namaste ihr Lieben,

mein Name ist Heidi. Ich freue mich, dass du auf meine Homepage gestoßen bist und Interesse an Yoga hast.

Seit 2003 arbeite ich selbständig als Ayurveda Therapeutin und nur wenige Jahre später als Hatha Yoga Lehrerin. Nach all den Jahren habe ich meinen eigenen Yoga Stil entwickelt, ich gebe ihn in meinen Yoga Stunden sehr gerne weiter. Die Anfänger Kurse sind herrlich leicht sportlich, Dynamisch ist eher fordernd! Yin Yoga sehr entspannend…

Mein Studium mit 500 Stunden Hatha Yoga habe ich bei der Rosenberg Academy abgeschlossen. Weiterbildung habe ich im Power Yoga, Vinyasa Yoga, Sivananda Yoga, Yin Yoga und in noch vielen weiteren Yoga Stilen! Ich habe meine Anerkennung der Prävention erhalten und bin Präventionspartner der AOK, sowie bei allen anderen Krankenkassen.

Die Ayurvedische Ernährung, sowie die Philosophie ist das was ich lebe und gerne weitergebe. Ich bilde seit 2004 Hatha Yoga Lehrer/innen aus.

Neben der Ernährung und Ausbildungen sind Yoga Reisen meine Leidenschaft, seit 2004 biete ich Yoga Reisen an!

Team - Snehana

Jody-Katinka Hose

Yogalehrerin (BDY)

  • 723h Yogaleherausbildung (BYV)
  • Anusara-Immersion 1 (Nicole Konrad Köln)
  • Psychologische Yogatherapeutin (Yoga Vidya)
  • Heldenreisen Seminarleiterin (Soul Event Köln)
  • Trainerin für Achtsames Selbstmitgefühl (DFME)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A.
  • Stress-Coach Drachenberg Akademie Berlin)
  • Dozentin am Leibniz Kolleg Hannover e.K.

Ich heiße Jody-Katinka und fand vor ca. 22 Jahren meinen Weg zum Yoga. Hauptberuflich bin ich Fachkrankenschwester für psychiatrische Pflege.

Yoga bedeutet für mich, Annahme und Ankommen, so sein zu dürfen, wie ich bin, mit allem was gerade ist. Bedeutet Selbstakzeptanz und Selbstliebe.

Es geht für mich im Yoga nicht um höher, schneller, weiter, sondern darum, sich zu finden und mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Diese Qualität versuche ich in den Yoga- Stunden an die Teilnehmenden weiterzugeben.

Team - Snehana

Birgit Schmidt

Yogalehrerin (BDY)

  • Zumbatrainerin: Zumba fitness, Zumba Step, Zumba toning, Zumba Gold und Aqua Zumba
  • Übungsleiterin B Prävention
  • Deepwork Trainerin
  • Rehasporttrainerin Orthopädie und innere Medizin
  • Zertifizierte Hatha-Yogalehrerin (200 Stunden) Ausbildung bei Heidi in der Snehana Ayurveda und Yoga Loft

​Hallo, ich bin Birgit und habe durch meine Rehabilitationskurse in der Orthopädie und im Herzsport immer wieder nach Alternativen für meine Teilnehmer gesucht und so den Weg zum Yoga gefunden.

Ich habe entdeckt, das viele Asanas, ganz einfach ausgeführt, die Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination verbessern.

Es macht Spaß und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Jede:r sollte Kraft aus der Yoga-Lebensphilosophie schöpfen, denn auch Bäume werden nicht älter, sondern stärker.

Team - Snehana

Nadine Rischmann

Unterrichtsvertretung

Ich bin Nadine Rischmann und freue mich darauf, Dich im Ayurveda – und Yoga-Loft Snehana als Unterrichtsvertretung begrüßen zu dürfen.

Seit 2017 praktiziere ich Yoga und habe im Laufe der Jahre verschiedene Yogastile erlebt und genossen.

Seit 2018 praktiziere ich Yoga im Yoga-Loft.

Im Mai 2023 absolvierte ich meine Hatha-Yoga Ausbildung bei Heidi und bin seitdem voller Leidenschaft dabei.

Seit Anfang 2024 freue ich mich, im Team Snehana als Unterrichtsvertretung dabei zu sein.

Mein Hintergrund als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie meine Erfahrung als Pflegepädagogin ermöglichen es mir, Yoga und Beruf miteinander zu verknüpfen und wertvolles Wissen in meine Yogapraxis einzubringen.

Ich freue mich darauf, Dich im Snehana willkommen zu heißen, Dich auf Deinem Yoga-Weg zu begleiten!

Deine Nadine